Geschäftsberichte, Jahresberichte, Leistungsberichte und Nachhaltigkeitsberichte sind Meilensteine der Unternehmenskommunikation und Imagepflege. Gerade haben sie Hochsaison: In den ersten Monaten des Jahres werden sie konzipiert, getextet, gestaltet und fit gemacht für den Druck.
Wie für alle Texte, mit denen Unternehmen an die Öffentlichkeit gehen, gilt: Sachliche Informationen sowie Selbstdarstellung sollen für alle Interessengruppen interessant und glaubwürdig, verständlich und lesbar aufbereitet werden. In der Sprache des Unternehmens.
Seit 2002 übernehme ich das sprachliche Lektorat von Geschäfts- und Leistungsberichten sowie die abschließende Korrektur – im Auftrag von mittelständischen Unternehmen oder deren Agenturen.
Sie suchen Unterstützung für Geschäftsbericht & Co.? Ich freue mich, wenn Sie Kontakt zum Lektorat aufnehmen.
Hier erfahren Sie mehr:
- Besonderheiten im Lektorat für Unternehmenskommunikation